Designed by

Sabine Pranjic Webdesign

Banner 70x60

Erstellt am 23.12.2000
Geändert am: 20.09.16

Perlenketten

Die Südsee Muschelkernperle

Im Gegensatz zu den bekannten Südsee-Zuchtperlen, die im Inneren der Auster wachsen bzw. gezüchtet werden, wird die Südsee Muschelkernperle aus dem Material der Innenseite der Austernschale gewonnen - es sind sozusagen echte Perlen, die von Menschenhand hergestellt wurden und sind genauso in einzelnen Schichten aufgebaut, wie gewachsene Perlen.

Die Oberfläche wird in einem aufwendigen Spezialverfahren gefärbt und nachbehandelt. Dadurch entstehen wunderschöne Farben und ein schöner Lüster.

Die Muschelkernperle ist, durch ihre präzise Herstellung, von den echten Tahiti- und Südseeperlen optisch kaum zu unterscheiden.

Der Vorteil besteht jedoch in dem wesentlich günstigeren Preis.

Mein Hobby ist es, aus diesen Perlen wunderschöne Perlenketten herzustellen - überwiegend aus Muschelkernperlen, aber auch aus anderen Edelsteinen, z.B. Jaspis, Achat, Mondstein, Amethyst, Türkis, Jade, Chrysopras, Ruthilquarz, Labradorit, usw.

Unten sehen Sie eine Auswahl von fertigen Ketten. Da mir fast alle Farben zur Verfügung stehen, können individuelle Ketten (Unikate) in Farben und Länge hergestellt werden - der Durchmesser der Perlen beträgt überwiegend ca. 10 mm, mit und ohne Magnetverschluss.

Gerne repariere ich auch kaputte und zerrissene Perlenketten (einzeln verknotet).

Einige Schmuckstände im Stader Rathaus beim Kunsthandwerkermarkt

[Pranjic] [Boot - Fjord 32] [Fantasy] [Perlenketten] [Kunsthandwerkermarkt] [Impressum]